Zauberhafte Gruselnacht der Erprobungsstufe (28.10.2015)

Am Donnerstag, den 29.10.2015, zwischen 17 und 19 Uhr spukte es in den Gemäuern des BGA, denn es war die Nacht  der auferstandenen Toten, der Monster und Vampire, der Hexen und der Zauberer und vieler anderer gruseliger Gestalten. Die ZRG verwandelte sich dank einer gespenstischen Dekoration in eine gruselige und unheimliche Partylocation.
Die Geister, Hexen, Monster und Vampire der Jahrgangssstufen 5 und 6 spukten durch die Schule und wurden von den Moderatoren Romario Amiridis und Luisa Bialas in gruseliger Atmosphäre begrüßt. Bevor die einzelnen Klassen mit den jeweiligen Paten in die Kammern des Schreckens (die einzelnen Klassenräume) entlassen wurden, testeten die Feiernden ihre Geschicklichkeit beim Stopptanz und Zeitungstanz.
Die finsteren Kammern des Schreckens wurden für alle Angsthasen zu einer echten Herausforderung. Denn in diesen begaben sich die unheimlichen Wesen der Erprobungsstufe  in Labyrinthe, sie ertasteten unheimliche Gegenstände, erfühlten gruseligen Glibber, tanzten mit Glubschköpfen (Luftballons) und lauschten schaurigen Geschichten. Einen vieler gruseliger Höhepunkte des Abends bildete die Kostümprämierung. Die drei originellsten Gruselkostüme  jeder Stufe wurden von der Jury mit Kino- und Biosk- Gutscheinen sowie schaurig leckeren Süßigkeiten belohnt.
Mit dem Geisterjagd- Müllspiel endete der spukige Spaß und die Eltern - die dankenswerterweise reichlich gruselige Leckereien gespendet hatten - nahmen ihre zufriedenen Geister, Hexen und Monster wieder in Empfang.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Patinnen und Paten der Jahrgangsstufen 5 und 6, den Moderatoren, der Technik- AG und der SV.



Text und Foto: N. Godefroid

EUROPASCHULE

Burggymnasium Altena
Bismarckstraße 10
58762 Altena
 
Telefon: +49 2352 9273-0
Fax: +49 2352 9273-10
e-mail: sekretariat at burggymnasium-altena.de


DATENSCHUTZERKLÄRUNG

GRÜNE UMWELT-BOX