Wie kannst du / können Sie helfen?

Wir brauchen Hilfe von Eltern und SchülerInnen!

Mit Zeit
Mit Zeit kannst du / können Sie bei Pflanz- und Rückschnittaktionen vor Ort helfen, die wir fortan regelmäßig im Frühjahr und im Herbst durchführen, oder Sie können uns tatkräftig zur Seite stehen, wenn Sie im Bereich Metall-, Holz- oder Garten- und Landschaftsbau tätig sind oder entsprechende Kontakte zu Fachleuten vermitteln können.

Mit Sachspenden
Helfen können Sie auch mit insektenfreundlichen Pflanzen zu oben genannten Zeiträumen (winterharten Stauden), Ablegern aus dem eigenen Garten, Mutterboden sowie gut erhaltenen Gartenwerkzeugen (wie zum Beispiel Gießkannen, Eimern, Schüppen, Harken etc.) oder auch bereits gebrauchten Hochbeeten. Sollten Sie uns mit Pflanzen unterstützen wollen, sprechen Sie bitte vorab mit uns, da sich für naturnahe, insektenfreundliche Beete nicht alle Pflanzenarten eignen.

Mit Geldspenden
Mit Geld können wir uns einige Wünsche erfüllen und z.B. eine Umweltpädagogin engagieren, die uns bei der Planung und dem Bau des Naturerlebnispfads behilflich ist.

Sollten Sie diesem Projekt Zeit schenken oder es durch Sachspenden unterstützen wollen oder Ideen und Gestaltungswünsche haben, möchten wir Sie freundlich um eine E-Mail (unter Nennung des Namens, der Klasse Ihres Kindes, Ihren Kontaktdaten, einer Information zu Ihrer Erreichbarkeit und der Art der Unterstützung) an die Adresse nachhaltigkeit at burggymnasium-altena.de bitten.