Abiturentlassfeier 2016

Am Samstag, dem 2. Juli 2016, fand die diesjährige Entlassfeier der Abiturientinnen und Abiturienten in der ZRG statt. Herzlich eingeladen waren die Familien und Freunde der Abiturientinnen und Abiturienten, Vertreter der Stadt Altena, die Presse sowie alle Mitarbeiter und Kolleginnen und Kollegen  des BGA.

Nach der Begrüßung des Schulleiters verzauberten Karine Demergi und Aleyna Toraman mit Gesang und Klavier die Hallen.

Im Anschluss folgten die Grußworte von Nicole Pelka und Alexander Hollstein (Schülervertretung), die Rede der Abiturienten durch Paschalina Manoli und Selen Mete, die Rede der Jahrgangsstufenleiter Frau Brunscheidt-Haferberger und Herrn Detering sowie die Rede des Schulleiters Hans-Ulrich Holtkemper.

Schließlich wurden allen Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abiturzeugnisse verliehen bevor zum Sektempfang geladen wurde.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und verabschieden uns mit Mark Twain: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."

Ab 18.00 Uhr luden die Abiturientinnen und Abiturienten zum Abiball ein.

Hier finden Sie den Presseartikel des AK vom 4.7.2016.

Text und Bild: M. Blümel